Bayerischer Sportpreis 2012

Verleihung des BAYEREISCHEN SPORTSPREIS 2012 in der BMW Welt München

Am 15. Juli 2012 fand die Verleihung des Bayerischen Sportpreises statt. 

In der BMW Welt München wurden die herausragenden Persönlichkeiten des Sports geehrt.

Dabei wurden die zurückgetretene Doppel-Olympiasiegerin Magdalena Neuner und der Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth von Horst Seehofer mit dem „Persönlichen Preis des Bayerischen Ministerpräsidenten“ ausgezeichnet. 

Als „Botschafter des Bayerischen Sports“ erhielt DTM-Fahrer Martin Tomczyk den Bayerischen Sportpreis von Laudatorin und Freundin Christina Surer.

Ex-Nationaltorhüter Andreas Köpke bekam den Preis für sein „Sportliches Lebenswerk“.

Golferin Antonia Schloder und Moto-GP-Fahrer Stefan Bradl erhielten den Preis als „Herausragende Nachwuchssportler“. 

Weitere Preisträger: Alois Schröder („Hochleisungssportler plus“), Sebstian Dehnhardt („Herausragende Präsentation im Sport“) Kevin Neuner („Jetzt-erst-recht-Preis“) und die CJD Christophorusschulen e.V. (Herausragender Förderer des Sports“)..

 

Neben den Preisträgern waren auf der Veranstaltung u.a. Ex-Skispringer Sven Hannawald mit Freundin Alena Gerber, Sängerin Claudia Jung, Schauspieler Wayne Carpendale, Olympiasiegerin Katharina Witt, Moderatorin Annemarie Warnkross, Box-Weltmeister Wladimir Klitschko, DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, Sänger Howard Carpendale, Moderatorin Kathrin Müller-Hohenstein und Olympiasieger Georg Hackl.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte die erfolgreiche deutsche Band „Silbermond“.

 

Ausstrahlung im TV: 16. Juli 2012 // 20.15 Uhr // BR